Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 505
Jagd der Skelette

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In El Paso übernimmt Sid Amos die Aufgabe TI von der Parasience zu säubern. Unter dem Namen Sam Dios wird er aktiv. Nach seinem Gespräch mit Rhet Riker bei dem er einen Sessel magisch Präparierte, bekommt er mit das der Sprecher der Ewigen Mr. Magnus, niemand anders als Eysenbeiß ist. Auch Riker sagt das Eysenbeiß auf dem Kopf zu. Er überredet ihn zu weiteren Geschäften Ewige - TI. Schließlich will TI ja nicht verraten das der „Erhabene“ nur ein Omikron ist. Vergnatzt verläßt Eysenbeiß El Paso. In Baton Rouge, wo Roger Brack versuchte Ombre einen hochbezahlten Job anzubieten, den dieser ablehnt, spürt Eysenbeiß Amulette. Eines davon ist Ombres Amulett. Beim ersten Versuch es zu stehlen wird sein Schatten von Ombres Amulett vertrieben. Sam Dios versucht dort dem angeschlagenen Eysenbeiß sein Amulett zu stehlen und wird von Eysenbeiß überrumpelt und verliert auch ein Amulett. Danach läßt Eysenbeiß Ombres Schwester Angelique entführen um so Ombre zu erpressen das Amulett herauszugeben. Auf dem Weg zu einem von Brack empfohlenen China Restaurant spürt Sam Dios Eysenbeiß auf. Bei dem zufällig gleichzeitigen Versuch von Ombre seine Schwester zu befreien werden beide von Eysenbeiß überrascht. Dios wird von Dhyarra gestört. Ombre von Skelett wird aus dem 12. Stock geworfen, rettet sich aber schon im 10. auf die Feuerleiter. Sam Dios wird wieder niedergeschlagen. Ombre kommt zurück und Attackiert mit seinem Amulett Eysenbeiß und vertreibt ihn erst einmal. Am Abend Attackiert Eysenbeiß mit seinem Dhyarra-Kristall Ombre der mit seiner Schwester auf dem Heimweg war, und entwendet dessen Amulett. Sam Dios bringt ihn Krankenhaus, da sich Dhyarra– und Amulett Magie nicht vertragen, die Ombre getroffen haben. Danach geht er zu Zamorra um ihn von der Entwicklung zu berichten.